Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

 
 

„MühlackerConcerto“ im Uhlandbau

 
 
Mühlacker Concerto im Uhlandbau

Was mit dem Auftaktkonzert zum „Musikalischen Sommer 2004“ begann und mit zwei Konzerten im Jubiläumsjahr der Stadt Mühlacker 2005 seine Fortsetzung fand, hat sich als Pendant zum Lienzinger Sommer als eigenständige „Winter-Konzertreihe“ im Uhlandbau Mühlacker unter dem Namen „MühlackerConcerto“ etabliert – mit der sueddeutschen kammersinfonie bietigheim als ‚Orchester in Residence‘.

Der geschichtsträchtige Konzertraum im Herzen Mühlackers, der schon in den Zwanzigerjahren des vorigen Jahrhunderts musikalische Größen wie Rudolf Serkin, Fritz Busch und Carl Orff anzog, ist auf Grund seiner beeindruckenden Akustik auch heute noch prädestiniert für Aufführungen großer Symphonik.

Längst zu einer beliebten Institution geworden sind die Konzerteinführungen der Musikwissenschaftlerin und Flötistin der Kammersinfonie, Dr. Christina Dollinger.