Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

 
 

„MühlackerConcerto“ im Uhlandbau

 
 

Neujahrskonzert 2021

Auch dieses Konzert kann leider nicht als öffentliche Veranstaltung stattfinden.

Es wird am Freitag, 15. Januar in der Historischen Kelter von Bietigheim-Bissingen aufgezeichnet
und kann ab Sonntagabend, 17. Januar wieder als Video auf dieser Seite verfolgt werden.

Adventskonzert 2020

Wir freuen uns, dass wir Ihnen das Adventskonzert der sueddeutschen kammersinfonie bietigheim,
das Corona-bedingt nicht als öffentliche Veranstaltung stattfinden konnte, hier anbieten können:

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
1756 – 1791

Klavierkonzert A-Dur KV 414

« Ah, vous dirai-je, Maman »
12 Variationen für Klavier KV 265

 

Franz Schubert
1797 – 1828

Sinfonie Nr. 5 B-Dur D 485

 

Solistin
Leitung

Magdalena Müllerperth
Peter Wallinger

 

Konzertzeinführung

Dr. Christina Dollinger

 

Video
Ton
Produktion

Theresa Mammel
Thomas Schmidt
Rafael Wallinger

 

Spendenkonto Süddeutsche Kammersinfonie e.V.: DE 62 6045 0050 0007 0266 78

Mühlacker Concerto im Uhlandbau

Was mit dem Auftaktkonzert zum „Musikalischen Sommer 2004“ begann und mit zwei Konzerten im Jubiläumsjahr der Stadt Mühlacker 2005 seine Fortsetzung fand, hat sich als Pendant zum Lienzinger Sommer als eigenständige „Winter-Konzertreihe“ im Uhlandbau Mühlacker unter dem Namen „MühlackerConcerto“ etabliert – mit der sueddeutschen kammersinfonie bietigheim als ‚Orchester in Residence‘.

Der geschichtsträchtige Konzertraum im Herzen Mühlackers, der schon in den Zwanzigerjahren des vorigen Jahrhunderts musikalische Größen wie Rudolf Serkin, Fritz Busch und Carl Orff anzog, ist auf Grund seiner beeindruckenden Akustik auch heute noch prädestiniert für Aufführungen großer Symphonik.

Längst zu einer beliebten Institution geworden sind die Konzerteinführungen der Musikwissenschaftlerin und Flötistin der Kammersinfonie, Dr. Christina Dollinger.