Am Wochenende stehen die traditionellen Frühjahrskonzerte der Süddeutschen Kammersinfonie Bietigheim an. Erneut liegt die Leitung komplett in den Händen von Simon Wallinger. Ein direktes Signal in Sachen Stabübergabe sei dies aber noch nicht, heißt es. (Ludwigsburger Kreiszeiung)
Ein märchenhaftes Neujahrskonzert im Uhlandbau in Mühlacker: Die Süddeutsche Kammersinfonie Bietigheim unter der Leitung von Peter Wallinger begeistert erneut mit einem höchst fantasievollen Programm und herausragenden Solisten. (Mühlacker Tagblatt)
- Herausragende Solisten begeistern im Uhlandbau bei „Mühlacker Concerto“.
- Fein aufeinander abgestimmtes Programm in ausverkauftem Saal. (Pforzheimer Zeitung)
Der Ingersheimer Countertenor Nils Wanderer ist international auf großen Bühnen zu Hause. Jetzt wirkt der 29-Jährige an den Neujahrskonzerten der Süddeutschen Kammersinfonie Bietigheim mit. (Ludwigsburger Kreiszeitung)
Beim Adventskonzert im Uhlandbau Mühlacker sind die Süddeutsche Kammersinfonie Bietigheim und das Ausnahmetalent Sebastian Manz zu hören. (Vaihinger Kreiszeitung)
Das Adventskonzert der Süddeutschen Kammersinfonie Bietigheim im Mühlacker Uhlandbau beschert Musikliebhabern ein Wiedersehen mit dem Ausnahme-Klarinettisten Sebastian Manz. Berühmte Mozart-Melodie und andere Werke begeistern das Publikum. (Mühlacker Tagblatt)
Die traditionellen Adventskonzerte der Süddeutschen Kammersinfonie Bietigheim am Wochenende begeistern mit Sebastian Manz als Solist in Mozarts Klarinettenkonzert. Auf den von Peter und Simon Wallinger angekündigten Weinberg-Zyklus mit allen vier Kammersinfonien des polnisch-jüdischen Komponisten gibt es schon mal einen Vorgeschmack. (Ludwigsburger Kreiszeitung)
Die erst 14-jährige Anna Meipariani und der Pianist Boris Feiner spannen bei ihrem Konzert im Uhlandbau einen breiten musikalischen Bogen. (Mühlacker Tagblatt)
Simon Wallinger leitete die sueddeutsche kammersinfonie bietigheim mit jugendlichem Elan, Einsatzgenauigkeit und großer Werke-Kenntnis. (Pforzheimer Zeitung)
Dass erneut eine CD der Süddeutschen Kammersinfonie Bietigheim erscheinen konnte, ist in der Pandemie keine Selbstverständlichkeit. (Mühlacker Tagblatt)